Patientenportal für digitales Aufnahme- und Entlassmanagement

Interaktion zwischen Patienten und Krankenhaus

Patientenportale

Die digitale Begleitung der Patienten

Ärztin berät Patientin am Patientenportal

Patientenportale bieten mehr als nur allgemeine Informationen über das Krankenhaus – wie beispielsweise eine Übersicht über das Leistungsangebot, Anfahrtswege und Ansprechpartner. Diese lassen sich auch nahtlos in das bestehende Krankenhausinformationssystem integrieren.

Moderne Patientenportale ermöglichen eine echte Interaktion zwischen Patienten und dem Krankenhaus. So können z. B. Online-Termine vereinbart und Dokumente ausgetauscht werden. Alle  relevanten Funktionalitäten werden sicher und effektiv den Patienten zur Verfügung gestellt.

Arzt berät Patient über das Patientenportal

Abbildung einer „Patient Journey“

Eine Patient Journey beginnt bereits vor der eigentlichen Aufnahme
und endet weit nach der Entlassung.

Icon Prozesse

Schlanke und patientenfreundliche Prozesse

Patienten können relevante Informationen für Ihren Krankenhausaufenthalt bereits zu Hause erfassen. Das verschlankt den Aufnahmeprozess und entlastet die Patientenadministration. Die Behandlungsverträge können idealerweise nicht nur vorbereitet, sondern auch signiert und abgeschlossen werden.

Icon Patienteninformation

Patientenaufklärung

Neben dem Terminmanagement bieten moderne Systeme videobasierte Konsultationen an. Darüber können Untersuchungen und Vorgehensweisen bereits vor dem Krankenhausaufenthalt mit dem Patienten individuell abgestimmt werden. Hierzu gehört z. B. auch eine umfassende Patientenaufklärung.

Icon User

Ein Portal, viele Nutzergruppen

Auch Einrichtungen wie Zuweiser, Nachsorger, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen und sogar Kostenträger können das Portal zur Patientenbehandlung nutzen.

Lösungen

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