Interner Digitaler Prozess
zur Anforderung von Leistungen

Planung auf einen Blick

Anforderung, Erbringung und Dokumentation der Leistungen

Zentrale Prozesse eines Krankenhauses

Lesitungen des Karnkenhauses - Röntgen

Ob Röntgenbild, Konsil oder Physiotherapie – in eine Krankenhausbehandlung sind viele Stellen und Abteilungen involviert.

Moderne klinische Arbeitsplatzsysteme (KAS) ermöglichen die Anforderung direkt aus dem Behandlungsprozess heraus und integrieren die Rückmeldungen in die digitale Patient Journey.

Zur effizienten Termindisposition verfügt der Anforderer sowie der Erbringer über Kalender mit Terminregeln und erhält Pläne mit sofort buchbaren Kontingenten.

Dies spart unnötige Kommunikation, erlaubt eine patientenfreundliche Disposition und ermöglicht eine vollständige Auslastung der Ressourcen.

Wichtiges Erfolgskriterium ist die nahtlose Integration in ein klinisches Entscheidungsunterstützungssystem und in standardisierte Patientenpfade. Hierdurch lässt sich eine leitlinienkonforme Behandlung nach internen Standards und ein umfassendes Terminmanagement ideal umsetzen.

Leistungen im Hospital - Physiotherapie

Order Entry-System

Redundanz der Informationen vermeiden

Dürchführungsdokumentation

Durchführungsdokumentation

Aus der zentralen Akte können alle wesentlichen Informationen wie Diagnosen, Mobilität, Allergien usw. automatisch in die Anforderung mit aufgenommen werden. Der aktuelle Verlauf steht jeder Leistungsstelle zur Verfügung. Die Durchführungsdokumentation löst einen Leistungsnachweis aus, der sofort zur Abrechnung weitergegeben werden kann.

Befundmanagement

Befundmanagement

Befunde können einfach und standardkonform erstellt werden und sind sofort mit der Verlaufsdokumentation und der elektronischen Patientenkurve verlinkt.

Datenmodell

Standardisiertes Datenmodell

Ein standardisiertes Datenmodell ermöglicht das Zusammenspiel verschiedener Systeme sowie die Übertragung von Befunden in die digitale Patientenakte der Telematik-Infrastruktur.

Lösungen

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